Festumzug/Gesamtchor

Am Sonntag, 21. Mai findet der große Festumzug statt. Insgesamt werden 96 Gruppen durch Reinstetten ziehen. Neben vielen Musikkapellen gibt es auch einige Festwägen, Gespanne und sogar Böllerschützen zu sehen.  Beginn des Umzugs ist um 14:00 Uhr, direkt nach dem Gesamtchor der um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz beginnt.
Einzigartig am Gesamtchor: es werden erstmals Alphörner teilnehmen! Inzwischen haben sich bereits über 30 Bläser angemeldet.
Umzugsbändelpreis: 3€ (diese entfallen bei Vorzeigen einer gültigen Öchsle-Fahrkarte)

Gespielte Musikstücke beim Gesamtchor:
– Allgäuer Hirtenruf (nur Alphörner)
– Coburger Marsch
– Biberacher Kreismarsch
– Deutschlandlied

Ab 1. Mai ist die Festbroschüre des Kreismusikfestes kostenlos in der Raiffeisenbank Rottumtal in Reinstetten erhältlich. In dieser sind alle Informationen rund ums das Fest beinhaltet. So gibt es beispielsweise neben dem Programm auch genaue Informationen und Hinweise zu den Wertungsspielen und den Festumzug.

Ein kleiner Hinweis: der Gesamtchor wie auch das Festgelände sind barrierefrei erreichbar.